Feline Fatale
Thursday, July 18, 2019

Mit Anthony Bourdain in der Misirlou Bar

Letzte Nacht hatte ich den seltsamsten Traum. Ich saß in einer Bar. Einer Bar, die am Meer lag, davor ein südlicher Strand. Spanien oder Italien? Ich weiß nicht. Jedenfalls saß ich in dieser Bar, trank einen Aperol, und herein kam ein mittelalter Mann, der sich als Anthony Bourdain vorstellte. Er sei Soziologe und recherchierte für eine Studie, warum Menschen Zeit in Bars verbringen. Ich unterhielt mich mit ihm, fing an zu erklären, was an dieser speziellen Bar so besonders sei. "Das hier ist die Misirlou Bar," sagte ich.

Das Seltsame an diesem Traum? Erst als ich aufwachte, fiel mir ein, woher ich den Namen Anthony Bourdain kenne. Während des Traums wusste ich das nicht. Ich war auch noch nie in einer Bar namens Misirlou. Eine Google-Suche ergibt, dass es tatsächlich eine Misirlou Bar in Berlin gibt, im Prenzlauer Berg - aber da war ich noch nie. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Woher hat mein Gehirn diesen Namen? Bin ich da mal vorbeigelaufen und habe den Namen unterbewusst registriert? Das müsste allerdings länger her sein, im Prenzlauer Berg war ich nämlich lange nicht mehr. Der Prenzlauer Berg liegt auch an keinem südlichen Strand. Allerdings war ich wie gesagt länger nicht mehr da, also wer weiß. Klimawandel und so.

Ein Aperol wäre mal wieder gut, das auf jeden Fall.

You are not logged in